Unser Team mit Herz. Bestes Trainingslager für alle.

Der Klömpchensklub – das ist eine gute, echte, ehrliche Mannschaft. Das ist Miteinander. Das sind Ecken und Kanten. Menschen mit gelebtem Leben. Menschen, die alles geben. Und uns in und um Aachen zusammenbringen. Im Team um Chefköchin Angelika Kerkeling, Sous-Chef Mike Edwards, Teamleiter Service Sebastian Weber und Gastro-Leiterin Janna Schwab.

Der Klömpchensklub ist eine Marke der VIA Integration gGmbH


VIA, ein Inklusionsunternehmen, in dem Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam arbeiten. Denn bei uns steht keiner im Abseits.

Zur VIA gehören außerdem:

  • Veranstaltungen auf Gut Hebscheid
  • Bio-Gärtnerei auf Gut Hebscheid
  • Landwirtschaft Gut Berensberg
  • Naturkostladen in der Viktoriaallee in Aachen
  • Bio-Lieferservice „Grüne Kiste“
  • Fanshops der Alemannia Aachen

Firmensitz ist das mittelalterliche Gut Hebscheid in Aachen.

Der Klömpchensklub ist Ausbildungsbetrieb. Und das hohe Leistungsniveau zeigt sich in der Qualität der Speisen und Getränke ebenso wie im gelungenen Ambiente und der beruhigenden Routine.

Janna Schwab

Ihre erste Ansprechpartnerin für sehr individuelle und persönlich gehaltene Veranstaltungs-Konzepte. Seit 2016 dem Unternehmen verbunden. Der Weg über die Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau, das Studium zur Veranstaltungsfachwirtin und die langjährige stellvertretende Leitung hat sie zur Abteilungsleiterin der gesamten Gastronomie geführt. Ihre Kommunikationskompetenz und die fachlich fundierte Arbeitsweise in der Leitung bringt viel Sicherheit in die Arbeit der einzelnen Bereiche.

Angelika Kerkeling

Bietet jedem Gast genau das, was er sich wünscht. Seit 2019 Chefköchin im Klömpchensklub. Neben einem abwechslungsreichen Mittagstisch entwickelt sie auch immer wieder neue Ideen, um am Abend Leben ins Restaurant zu bringen. Dazu gehört z. B. Kerkelings PetitESSEN - ein gemütlicher Abend mit einer überraschenden Vielfalt von Finessen, angerichtet auf kleinen Tellerchen. Selbstverständlich nimmt sie jederzeit Rücksicht auf Unverträglichkeiten und Allergien.

Sebastian Weber

Seit 2016 als Teamleiter im Service tätig. Seine Leidenschaft ist es, den Gästen ein Ambiente zu schaffen, in dem sich jeder rundum wohlfühlt. Ob es der ansprechend eingedeckte Tisch ist, die Dekoration des Raumes – er hat ständig das Auge für das schöne Detail. Und er ist beinahe schon berühmt für seine selbst kreierten Getränkekompositionen.

Mike Edwards

Seit 2021 Sous-Chef im Klömpchensklub. Mit seiner humorvollen und strukturierten Arbeitsweise wird er auch der Ausbildungsaufgabe ideal gerecht. So verbindet er gemeinsam mit den 3 Auszubildenden die Ausbildungsinhalte in gekonnter Weise mit der Kulinarik.

Abseitsfalle war gestern. Heute ist Klömpchensklub.